ORGANISATIONSTEAM

Um so ein großes Spektakel wie das Landestreffen der Nö. Feuerwehrjugend überhaupt durchführen zu können benötigt es einiges an Aufwand. Damit alle Aufgaben bestmöglich bewältigt werden können, bedarf es einer guten Organisation.
Die Arbeiten unseres Organisationsteams haben bereits begonnen, und werden wie folgt gegliedert:

Das KOMMANDO

VPRÄS Blutsch A. (Kommandant)
HBI Schoder H. (Kommandant-Stellvertreter)
HV Glinzinger J. (Leiter d. Verwaltungsdienstes)

Die Mitglieder des Kommandos unserer Feuerwehr sind hauptverantwortlich für die Organisation.
Jeder einzelne von ihnen wurde einem bestimmten Themenbereich zugeteilt:

FINANZ

HV Glinzinger J.

Bei einer solch großen Veranstaltung spielen natürlich auch die finanziellen Mittel eine große Rolle. Es gilt einiges an Wechselgeld zu organisieren, die Abrechnungen durchzuführen, und vieles mehr.
Gerade für diesen Bereich eignet sich unser Leiter des Verwaltungsdienstes, HV Glinzinger Jürgen besonders, da er mit diesen Aufgaben bereits seit Jahren vertraut ist.

INFRASTRUKTUR

Hinter dem Wort „Infrastruktur" versteckt sich einiges an Arbeit.
Da es 2016 zwei getrennte Bereiche geben wird, in denen sich die Kinder aufhalten werden, müssen natürlich auch die diesbezüglichen Arbeiten aufgeteilt werden.

Für die Aufbereitung des LAGERGELÄNDES selbst hat sich Kamerad BM Martin Rainer bereit erklärt
und für alle Aufgaben im Bereich des BEWERBSGELÄNDES (Stadion) ist BSB Franz Brenner zuständig.
Für diesen Teil der Organisation gilt es Strom- und Wasserversorgung zur Verfügung zu stellen, Transporte zu tätigen, die Entsorgung durchzuführen, etc.

VERSORGUNG

HBI Schoder H.

Natürlich darf es beim Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend auch nicht an Kulinarischen Schmankerln fehlen. Auch hier ist voller Einsatz zu leisten. Es gilt die Versorgung im Betreuerzelt vorzubereiten und zu planen, diverse Verkaufsstände am gesamten Lager- und Bewerbsgelände mit Getränken und Speisen zu versorgen, usw. „Bei uns muss keiner Hungern" unter diesem Motto ist unser Kommandantstellvertreter und bewährter Festobmann HBI Helmut Schoder schon seit Wochen in die Organisation vertieft.

SONSTIGES

FT Puchebner H.

Beim Bereich „Sonstiges" würde man wahrscheinlich nicht allzu viel Arbeit vermuten, doch auch hier sind einige Aufgaben zu meistern. Kamerad FT Puchebner ist damit betraut sich um diverse Unterkünfte für Bewerter, Festakte wie Lagereröffnung und Bürgermeisterempfang, die Freizeitwanderung, Brandsicherheitswachen, Diensteinteilungen, und auch Einsätze zu kümmern. Die täglichen Arbeiten und Einsätze laufen natürlich normal weiter, um die Sicherheit weiterhin wie gewohnt gewährleisten zu können.

Die nun genannten Tätigkeiten stellen jedoch nur einen kleinen Auszug all jener dar, die es im Jahr 2016 und auch schon jetzt zu meistern gilt.

Um all dies möglich zu machen, werden natürlich viele helfende Hände gebraucht. Die gesamte Mannschaft der FF Amstetten wird etliche Stunden im Dienst stehen, um das 44. Landestreffen der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Amstetten für die Jungflorianis unvergesslich zu machen.

Ganz alleine werden wir dies alles jedoch nicht bewältigen können. Daher suchen wir nach ein paar freiwilligen Helfern. Hast du zwischen 07. und 10. Juli 2016 etwas Zeit und willst Teil dieses einmaligen Megaevents in unserer Region werden?
Dann MELDE DICH bei uns!!!
Nähere Infos dazu in der Rubrik:

„HELFER GESUCHT"

Benutzername: